Australien. Unterm Kreuz des Südens

Bilder aus Arnhemland

 

Arnhemland ist ein Siedlungsgebiet der Aboriginals, 97.000km² groß, aber mit knapp 20.000 Menschen dünn besiedelt. Es liegt im Northern Territory an der Nordküste des Kontinents, etwa 200 Kilometer östlich von Darwin.

 

1976 wurden die Aboriginals von der australischen Regierung als Eigentümer des Landes anerkannt. Hier können die First Australians, die eng mit ihrer Kultur verbunden sind, noch traditionell leben, und Besucher brauchen eine spezielle Erlaubnis, um das Land zu betreten. 

 

Quelle: Wikipedia

 

Those who lose dreaming are lost.

australisches Sprichwort

 

teilweise über 10.000 Jahre alt: die Felsmalereien am Injalak Hill

 

 

© 2018  


                                                                     mehr zu den Felsmalereien dort > > >